echt.zeit Tisch

echt.zeit Tisch

Vom Wald ins Esszimmer.

Der echt.zeit Tisch beeindruckt durch seine ursprünglich gewachsene Tischplatte. Diese setzt sich aus zwei naturbelassenen Pfosten zusammen, die in einem Stück aus dem Baumstamm geschnitten werden. Die gebürstete Oberfläche der Tischplatte macht Naturmerkmale im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar. So entsteht ein einzigartiges Solitärmöbel - einmalig auf der Welt. Handwerkliches Know-how ist bei echt.zeit entscheidend: von der richtigen Holzauswahl bis hin zu traditionellen Verbindungen, die dem lebendigen Holz gerecht werden und sich bei Bedarf für den einfachen Auf- und Abbau lösen lassen. Denn schließlich will man so ein Einzelstück überall hin mitnehmen. Egal wie oft man sein Zuhause wechselt.

Mit Liebe zum Detail.

Das Blatt aus dem TEAM 7 Logo als formschlüssige Verbindung der Tischplattenelemente ist nur ein Beweis für die Perfektion im Detail. Die schlichten Wangen aus brüniertem Stahl halten sich dezent im Hintergrund und sorgen durch ihre Formgebung für höchste Stabilität. Praktisches Accessoire ist der Topfuntersetzer aus Holz. Er erinnert in seiner Form an ein Pluszeichen und bietet auch tatsächlich ein Plus an Komfort: Eigens für den echt.zeit Tisch entwickelt, lässt er sich entlang der Mittelfuge verschieben - ohne seitliches Verrutschen.

Bekennen Sie Farbe. Wir helfen Ihnen gerne dabei.

Wir arbeiten mit den besten und modernsten Werkzeugen: unseren Händen.

Ein echtes Stück Handwerk.

Nicht jeder Stamm eignet sich, um jene "Filet-Stücke" zu erhalten, die für einen echt.zeit Tisch benötigt werden. Daher spielt traditionelles Handwerkswissen schon bei der Auswahl des Holzes eine entscheidende Rolle. Mit Sorgfalt und Präzision werden die beiden Teile der Tischplatte dann über eine  Nut-Feder-Verbindung zu einem stabilen Ganzen vereint. Die handwerkliche Verbindung wird dem lebendigen Holz gerecht, indem sie das natürliche Quellen und Schwinden ermöglicht. Den Abschluss der Mittelfuge bildet das aus brüniertem Stahl geformte TEAM 7 Blatt. Dieses sorgt als formschlüssige Verbindung gemeinsam mit Holzverbindungen an der Unterseite für die dauerhafte Verbindung der beiden Pfosten zu einer stabilen Tischplatte. Gleichzeitig lassen sie sich aber auch äußerst unkompliziert lösen, wenn der Tisch für einen Transport zerlegt werden soll.

Das Beste aus zwei Welten.

Wir bringen zusammen, was unsere Arbeit mit Naturholz noch besser macht: neueste Technologie und traditionelles österreichisches Handwerk.

Naturholz ist gesund. Aber es macht süchtig.

Lassen Sie sich von unseren Wohnwelten inspirieren und erfahren Sie, wie TEAM 7 Möbel jedes Ihrer Zimmer noch schöner und natürlicher machen können.

Wirklich gutes Design ist nachhaltig. Weil es zeitlos gültig ist.

Designer und Produktmanager beim Entwickeln von TEAM 7 Möbeln

Gutes Design ist nicht nur wertvoll, sondern auch voller Werte.

TEAM 7, das ist erstklassiges Design mit klarer Philosophie. Design, das zeitlos gültig ist und die Natur in den Vordergrund stellt, statt sie bändigen oder unterwerfen zu wollen.

Designer Sebastian Desch

Sebastian Desch

"In einem Entwurf sehe ich mehr als das Möbel an sich. Über die rein formale Gestaltung hinaus habe ich sowohl die maximale Funktionalität als auch seine spätere Wirkung im räumlichen Kontext vor Augen."

Holz genügt höchsten Ansprüchen. Und ist dabei herrlich anspruchslos.

Pflege der TEAM 7 Naturholzmöbel mit Vliesstofftuch und Naturöl

Das Genialste an Holz: die einfache Pflege.

Holz hat von Natur aus einzigartige, selbstreinigende Eigenschaften. Sie müssen deshalb nur wenig dafür tun, dass Ihre TEAM 7 Möbel auch in Jahrzehnten noch aussehen wie heute.

Es liegt in unserer Natur, die Natur zu lieben.

Wir übernehmen nicht nur Aufträge. Sondern auch Verantwortung.

Wir finden, ein Unternehmen sollte Verantwortung für seine Entscheidungen übernehmen. Wir stehen deshalb zu 100% hinter unseren. Perfekte Naturholzmöbel für unsere Kunden zu fertigen, ist uns wichtig – aber auch der Weg zum Produkt gehört für uns untrennbar dazu. Deshalb behandeln wir unsere Partner, Mitarbeiter und die Natur wie es sich gehört: fair.

Wir lieben Holz.

Wir lieben was wir tun – und das merkt man jedem fertigen Möbel an. Denn Innovation und Pioniergeist sind unser innerster Anspruch. Wir wissen alles über unsere Wälder und den Werkstoff Holz. Wir behandeln ihn mit Respekt und kombinieren bei seiner Verarbeitung innovative Technologie mit traditioneller Handwerkskunst.